DIE ABENTEURERGILDE MIDGARD E.V.

Wie sich aus dem Namen des Vereins leicht ableiten läßt, handelt es sich bei der Abenteurergilde MIDGARD e. V. um einen eingetragenen Verein, der sich der Pflege und Verbreitung des - unserer Meinung nach - besten deutschen Rollenspiels verschrieben hat, nämlich MIDGARD vom Verlag F&SF, Stelzenberg.

Unser Verein wurde im Juni 1999 gegründet. Vorausgegangen war der Besuch des MIDGARD Cons in Pottenstein im Jahre 1998, auf dem einige der Gründungsmitglieder den festen Entschluß gefaßt habe, selbst eine solche Veranstaltung zu organisieren und durchzuführen.

Mittlerweile sind einige Jahre vergangen und wir können auf mehrere erfolgreich durchgeführte MIDGARD Cons zurückblicken. Weitere Veranstaltunge im kommenden Jahren sind bereits in Planung.

In den diesem Kapitel untergeordneten Seiten findet der interessierte Leser den aktuellen Vorstand mit seinen Aufgaben, unsere Vereinssatzung, sowie Hinweise, wie man mit uns Kontakt aufnehmen kann.